Orientierung und Klarheit für den Berufs- und Lebensweg finden!

 

Karriere-Coaching für Studierende & Young-Professionals

Mitte 20 und jetzt?

 

Du hast Deine Ausbildung beendet und bist schon ein paar Jahre erfolgreich in Deinem Job. Oder Du hast Dein erstes Studium absolviert und weißt nicht, wo Du arbeiten und Dich bewerben willst. Hast Du evtl. Deine Ausbildung bzw. Dein Studium geschmissen und jetzt keine Idee, wie es weitergehen soll? Oder hast Du Ausbildung und erstes Studium gemeistert bzw. Deinen Meister gemacht, willst Dich weiter entwickeln und kennst die Richtung noch nicht?

Ganz gleich, wie Deine Ausgangssituation ist, bei mir bist Du richtig und herzlich Willkommen. Mir ist es wichtig, dass Du weiterkommst für Dich und glücklich bist. Wenn Du Dir für Dein Leben – ganz gleich ob beruflich und/oder privat –

  • Orientierung wünschst und
  • Sicherheit für Deine Entscheidungen haben willst, damit der nächste Schritt auf Deinem Weg der Richtige ist, und
  • Deine Träume Realität werden,

dann arbeite mit mir.

Wenn du die nächsten Schritte in Deinem Berufsleben gehen möchtest und Dir Unterstützung bei der Weichenstellung wünschst, zeige ich Dir, wie Du den richtigen Weg findest.

Das hast Du davon:

 

Mit dem Karriere-Coaching findest Du Deine aktuell wichtigsten Werte heraus, schaust Dir Deine Interessen genau an und entwickelst daraus, welche Möglichkeiten sich für Dich in der Berufswelt ergeben.

Durch intensive Reflektionsarbeit lernst Du Dich selbst besser kennen und weißt, wie Du als Mensch bist, was Dir wichtig ist und wo Du Dich und Deine Talente einbringen willst. Damit Du im Außen findest, was Dir in Deinem Inneren wichtig ist.

Schließlich erarbeitest Du Deine Vision von Deinem Leben in zehn Jahren und entwickelst daraus Deine konkrete Vorgehensweise, wie Du zu dem Job kommst, den Du liebst und mit dem Du Deine (Lebens-) Träume verwirklichen kannst!

Für wen ist ein Karriere-Coaching?

 

Das Karriere-Coaching lohnt sich für jeden Studierenden oder Young Professional, der sich Orientierung für den Berufs- und/oder Lebensweg wünscht.

Ganz gleich ob im Karriere-Coaching Basic als reines Online-Programm oder Karriere-Coaching Plus mit zusätzlichen 1:1-Coaching-Session via Skype oder persönlich mit mir, Du wirst anschließend Klarheit über Dich, Dein Potenzial und Deinen Weg haben.

“Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.”

 

Konfuzius

Karriere-Coaching Basic

Online

Mit dem Angebot Karriere-Coaching Basic findest Du in kurzer Zeit Orientierung und Klarheit für Deinen weiteren Lebensweg.

Du erhältst dazu ein in drei Module gegliedertes Workbook, mit dem Du ganz selbständig, Schritt für Schritt Deine persönlichen Interessen herausfindest, sie mit Deinen Werten kombinierst und so die wichtigsten Motivatoren in Dir entdeckst.

Die drei Module sind aufeinander aufgebaut und doch unabhängig voneinander bearbeitbar – ganz so, wie es zu Dir passt.

So kannst Du Dir das Workbook frei und wie Du es möchtest erschließen. Du bist auch zeitlich völlig unabhängig. Durch diese Entscheidungsmöglichkeiten wird zusätzlich Deine Eigenverantwortung gefördert.

Karriere-Coaching Plus

Online & 1:1-Coaching

Mit dem Angebot Karriere-Coaching Plus erhältst Du zusätzlich zu Deinem persönlichen Workbook drei wertvolle, jeweils bis zu 90-minütige 1:1-Coaching-Sessions.

Mit Hilfe des Workbooks findest Du in drei Modulen wichtige Erkentnisse über Dich selbst, Deine Stärken und Eigenschaften. Darüber hinaus beleuchtest Du Deinen Lieblings-Arbeitsplatz und in welchem Team Du wirklich gern aktiv werden würdest.

Und schließlich entwickeltst Du, wo Du in 10 Jahren sein und wie Du dann leben möchtest – und vor allem, welche Schritte notwendig sind, um das zu erreichen und wie Du dahin kommst.

Die Coaching-Sessions unterstützen Dich besonders dann, wenn Du Dir Sicherheit wünschst und verschiedene Alternativen und Möglichkeiten Deines weiteren Lebensweges durchspielen möchtest.

Das sagen meine Kunden

Nach der doppelten Regelstudienzeit war mir längst klar, dass ich in diesem Bereich niemals arbeiten möchte. Um mir selber klar zu werden, was ich eigentlich will und wohin ich möchte, habe ich das Karriere-Coaching in Anspruch genommen. Ich habe Klarheit darüber erlangt, welche Stärken ich habe, in welcher Umgebung ich mich wohlfühle und welchen menschlichen Umgang ich mir am Arbeitsplatz wünsche.

Dinge, die mir irgendwie schon klar waren, aber strukturiert und expliziert formuliert, kristallisierten sich auf einmal als ganz neue Perspektiven heraus. Zuletzt hat mir das Coaching Mut gemacht, den vorgegebenen Weg zu überwinden und selbstbewusst mein eigenes Ziel anzusteuern.

Tanja ist unvoreingenommen, zugewandt, professionell. Das Gespräch fand immer auf Augenhöhe statt. Es geht nicht darum, schnell jemanden irgendwo unterzubringen, sondern herauszufinden, was wirklich zu einem passt. Die Sitzungen sind immer klar strukturiert, die Atmosphäre super angenehm, aber auch fokussiert und zielgerichtet. Das zahlreiche Feedback ist persönlich und ehrlich. Die mitgegebenen Tipps waren sehr hilfreich.

Ich würde so ein Coaching jeder/m empfehlen, die/der mit sich hadert, ob der für sie/ihn vorgeschriebene Weg der Richtige ist oder die/der aus unerklärlichen Gründen mit ihrer/seiner Berufswahl unzufrieden ist und weiterkommen möchte.

Eltern und Bekannte können einen nur unzureichend beraten, weil sie viele Wünsche und Sorgen der heutigen Absolventen nicht nachvollziehen können. Eine außenstehende Person, die weiß, worauf es heute ankommt, kann einen viel fundierter beraten.

Wenn man glücklich sein will, dann muss man daran arbeiten. Nur leider sagt einem niemand, wie man das macht und wobei es darauf ankommt. Ein unvoreingenommener Blick von außen hilft ungemein, sich selbst besser einzuordnen.

Lukas (Leverkusen)

Und noch etwas…

 

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit einem Online-Programm nicht das erreichen wirst, was Du Dir wünschst, und Du stattdessen im 1:1-Coaching erarbeiten möchtest, wie Deine Lebensreise weitergeht, dann schreibe mir.

Gern erstelle ich Dir ein Angebot zu Deiner individuellen Unterstützung  persönlich oder via Skype (bzw. Facetime oder Festnetz).

Karriere-Coaching Lebensreise

Du hast noch Fragen oder möchtest sofort loslegen?

 

Dann lass uns in einem bis zu 30-minütigen Kennenlernen herausfinden, wo Du stehst und was ich für Dich tun kann.

 

Ruf mich einfach unter

+49 8051 96 57 555 an!

Oder schreibe mir:

Datenschutz

1 + 11 =