Die eigene Vision entwickeln, Ziele setzen und Veränderungen gestalten!

 

Life-Design-Coaching für Um-/Neuorientierer & Best-Ager 

Design-Follow your bliss!

 

Du bist unzufrieden mit Deinem jetzigen Leben.

Dein Job füllt Dich nicht (mehr) aus, die Arbeit langweilt Dich vielleicht sogar.

Deine Lebensfreude hat sich ein wenig verabschiedet und Du weißt nicht so recht, wie es weitergehen soll?

Oder Du möchtest Deinem Leben (wieder) mehr Sinn geben, glücklich sein, Leichtigkeit erleben.

Und Du hast noch keine Idee, wie das gehen soll?

Ganz gleich an welcher Stelle Du jetzt stehst, wenn Du bei einem dieser Statements oder auch bei einer der Fragen mit dem Kopf nickst, dann freu ich mich, wenn wir zusammen daran arbeiten und Inspirationen und Lösungen für Dich finden.

Hier auf dieser Seite habe ich drei Life-Design-Coaching-Angebote für Dich zusammengestellt, die Dich genau bei diesen Fragestellungen weiterbringen und Schritt für Schritt näher an Dein Traumleben führen.

Lass mich Dir zeigen, wie Du die Klarheit findest, Dein Leben so zu lenken, dass es wirklich zu Dir passt.

Durch das Life-Design-Coaching wirst Du

  • Dein Leben selbst-bewusster gestalten können
  • mit Freude auf Deine Ziele zugehen
  • Deine Grenzen erweitern
  • Deinen Traumjob – egal ob angestellt oder selbständig – finden
  • Deine Genie-Zone kennenlernen
  • Deine Träume fokussiert umsetzen
  • Deine Ziele erreichen
  • Dein Leben nach Deinen Wünschen gestalten

Als Dein Life-Design-Coach helfe ich Dir, 

  • Deine Schätze zu entdecken und Dein Potenzial zu leben
  • Deine innere Klarheit zu finden
  • Dich mit Deiner Mitte und Deinem Herzen zu verbinden
  • Deine Motivation anzukurbeln
  • Deine innere Gelassenheit zu aktivieren
  • Deinen Mut- & Entdeckergeist zu entfachen
  • Dein Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten

Und keine Sorge, ich werde Dich dabei sicher navigieren und auf Basis Deiner Wurzeln in Deiner authentischen Entwicklung begleiten.

“If you can dream it, you can do it.”

 

Walt Disney

Meine Life-Design-Coaching-Angebote für Dich

Traumjob-Workbook

Selbstcoaching

 

Auch wenn Du Dein Traumleben noch nicht genau vor Dir sehen kannst, es liegt bereits in Dir. Du kannst es entdecken und Deinen Wünschen immer näher kommen, wenn Du Dich selbst intensiv mit Dir beschäftigst. 

Dabei unterstützt Dich das Traumjob-Workbook. Es ist genau dann richtig für Dich, wenn Du Dich in einem Selbstcoaching auf Deinen Weg machen willst.

Der Vorteil: Du kannst jederzeit starten und in Deinem Tempo daran arbeiten.

Das Traumjob-Workbook enthält 30 Seiten gefüllt mit Inspirationen, Informationen und Anleitungen, mit denen Du Dein Traumleben entdecken kannst.

Es besteht aus drei Bausteinen. Sie sind so aufgebaut, dass Du erst viel über Dich selbst herausfindest. Im zweiten Baustein ist Dein Wunsch-Arbeitsplatz an der Reihe. Und im dritten Teil arbeitest Du ganz konkret an Deiner Vision und den “ersten eleganten Schritten” auf dem Weg hin zu Deinen Lebenszielen..

Dazu erhältst Du über 20 Arbeits- und Impulsblätter, Beispiele und Vorlagen, die Dich ganz strukturiert und Schritt für Schritt Dein Traumleben realisieren lassen.

Traumjob-Programm

6-wöchiges Coaching

 

Das 6-wöchige Coaching ist genau dann richtig für Dich, wenn Du Dir zusätzlich zum strukturierten Arbeiten mit Deinem Traumjob-Workbook noch persönliche Impulse wünschst, die Dich weiterbringen und motivieren.

Dein Workbook ist in drei Bausteine eingeteilt. Im ersten Baustein erfährst Du viel über Dich selbst. In Teil zwei sind Dein Wunsch-Arbeitsplatz, Dein Lieblings-Chef bzw. -Chefin sowie Deine Kolleg*innen an der Reihe. Zum Abschluss arbeitest Du an Deiner Vision und wie Du sie sicher erreichen kannst.

Nach jedem Baustein findet eine bis zu 120-minütige 1:1-Coaching-Session statt, die wir in Abstimmung miteinander vereinbaren. Darin kannst Du Deine Fragen klären, Dich bei Schwierigkeiten beraten und bei Unsicherheiten motivieren lassen.

Die 1:1-Sessions werden auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten und holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst. Sie beinhalten je nach Anforderung zusätzliche Übungen, Aufstellungen oder auch weitere Aufgaben. In jedem Fall vertiefst Du darin Dein Gefühl für Dich selbst, in Deiner Mitte und vertraust Deiner eigenen Stärke.

Darüber hinaus wird Deine Eigenverantwortung gefördert.

Traumjob-Individuell

Life-Design-Coaching

 

Mit meinem Angebot Traumjob-Individuell hast Du die Möglichkeit, Dir Dein ganz persönliches Life-Design-Coaching zusammenstellen zu lassen.

Lass uns in einem bis zu 30-minütigen Kennenlernen herausfinden, wo Du stehst und wie ich Dich unterstützen kann.

Gern stelle ich Dir dann Dein persönliches Life-Design-Coaching zusammen, damit Du wieder mehr Klarheit eine gute Orientierung sowie Freude und Motivation erhältst. Um Dein Leben in Deine Hände zu nehmen und es nach Deinen Vorstellungen zu gestalten – beruflich und privat.

Das Angebot Traumjob Individuell kann eine einmalige 1:1-Session sein, ein halbtägiger Workshop, eine Kombination aus Deinem persönlichen Workbook und mehreren damit korrespondierenden Coaching-Sessions oder eine mehrmonatige Begleitung.

Auf Basis eines Angebotes vereinbaren wir die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit wie konkrete Inhalte, Dauer des Life-Design-Coachings und die anfallenden Kosten.

Wenn all Deine Bedürfnisse klar und Deine Fragen geklärt sind, geht es los.

Das sagen meine Kunden

Ich hatte eine grobe Orientierung, war mir aber nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. Ich hatte mehrere Optionen und wusste nur, was ich nicht möchte. Somit war mein Bild, die Perspektive sehr breit bzw. unscharf.  

Das Life-Design-Coaching habe ich einerseits natürlich wegen der Empfehlung meines Bruders gemacht, andererseits und bedeutsamer für meine Entscheidung war aber das persönliche Gespräch im Vorfeld. Ich hatte das Gefühl, dass die notwendige Vertrauensbasis für so ein Coaching möglich/vorhanden ist. 

Für mich als Kopfmenschen war die Arbeit im Coaching ungewohnt, aber nicht unangenehm. Meine „Vorbehalte“ wurden berücksichtigt und auf meine Person bezogen wurde der Ablauf/der Prozess des Coachings angepasst. Das fand ich sehr gut und dazu beigetragen, mich auch auf so ein Coaching einzulassen. 

Besonders viel Spaß gemacht haben mir die neuen Erkenntnisse bzw. Bestätigungen über/zu meiner Person, welche erarbeitet wurden. Man muss dafür bereit/offen sein, sonst macht ein solches Coaching keinen Sinn. Der Austausch, das Coaching, an sich mit Tanja fand ich sehr gelungen. 

Ich habe Tanja als angenehmen Menschen und Coach erlebt. Flexibel, um sich auf Coachees einzulassen (Empathie), dennoch die Ergebnisse klar genannt, auch wenn man sie nicht sofort hören wollte… 

Ich würde ein entsprechendes Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man keine Orientierung, aber auch selbst eine gewisse Orientierung vorhanden ist. Es hilft den möglicherweise vorhandenen „Nebel“ zu lösen und einen klareren Blick zu erhalten bzw. einen konkreten Fahrplan für die nächsten Schritte.

Man lernt viel über sich selbst und lernt andere Sichtweise kennen. Man muss diesen nicht folgen, aber man stellt sich kurz in Frage und überprüft seine eigene Sichtweise. Wenn man seine Richtung dadurch nicht ändert, wird andererseits der eingeschlagene Weg bestätigt – somit „gewinnt“ man in jedem Fall. 

So oder so sollte man sich immer ein Fremdbild von sich einholen. Und wenn man das professionell machen möchte, dann mit einem Coach wie Tanja. Aber natürlich kann so ein Coaching auch hilfreich sein, wenn man sich „konkrete“ Fragen stellt und man nicht weiß, wie man selbst zu einer Antwort finden soll. Denn man sollte nicht meinen, dass ein Coach eine Antwort vorgibt. Er bringt einen dazu, die Antwort selbst zu erarbeiten.

Johannes (Rostock)

Tanjas Optimimus ist so ansteckend, dass man eigene Zweifel schnell beiseiteschiebt. Die Arbeit mit ihr hat großen Spaß gemacht und war überaus gewinnbringend. Im Gespräch hört und spürt sie sehr genau hin, hinterfragt, gibt wertvolle Ratschläge und inspirierende Impulse. 

Mithilfe des Workbooks konnte ich „mein Chaos im Kopf” gut strukturieren. Im Ergebnis hat mir die Arbeit damit verborgene Fähigkeiten und bisher unbekannte Möglichkeiten an die Oberfläche befördert. Insbesondere die Auseinandersetzung mit meiner Vision hat mir schließlich offenbart, worauf ich mich fokussieren muss.

Sandra (selbständig, Niederbayern)

Meine Ausgangssituation lässt sich mit einem Feststecken im Morast beschreiben. Etwas hält mich fest, lässt mich nicht los. Ich setzte alle Energie daran, herauszukommen und los zu laufen. Aber dabei stellt sich die nächste Frage nach dem wohin. Es fehlte das Ziel, die Richtung und die Möglichkeit, in die Bewegung zu kommen. 

Ich lernte Tanja bei einem Sprachkurs kennen. Sie erzählte von ihrer Arbeit, dem Life-Design-Coaching mit einer wundervollen Begeisterung und einer tiefen Klarheit. Dies motivierte mich zur Entscheidung, das Coaching bei ihr anzufragen. 

Die Arbeit mit ihr gefiel mir sehr gut, weil ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte „gut aufgehoben“ zu sein. Egal in welchem Zustand, Situation ich gerade war. Besonders geholfen hat mir die sanfte Hartnäckigkeit, gerade im Einnehmen von neuen Perspektiven. Das Workbook ist sehr umfangreich. Ich durfte mich mit unterschiedlichen Themen zu meiner Person auseinandersetzen. Beispielsweise Werte oder auch welche Bücher ich lese. Die Auseinandersetzung damit nahm viel Zeit in Anspruch, was auch für die Qualität spricht. Allein die tiefe Aufarbeitung zeigte mir viel über mich selbst. 

Besonders viel Spaß machten die einzelnen Gesprächstermine nach dem Durcharbeiten der Teile des Workbooks. Ich ging voller Begeisterung und Neugierde zu Tanja und war gespannt, was die Aufarbeitung ans Licht bringt. Tanja ist ein sehr herzlicher, offener und achtsamer Mensch. Mit Erfahrung und Wahrnehmung versteht sie es, die stimmigen Methoden aus dem Werkzeugkoffer anzuwenden. Die bereits angesprochene sanfte Hartnäckigkeit fand ich in meinem Fall sehr zielorientiert. 

Das Coaching zeigte mir, was mich ausmacht, was mir Freude bereitet, was ich gerne tue. Ich lernte mich richtig kennen. Dazu gehören auch Talente, vor allem Stärken. Nach dem Coaching stehe ich mit einer deutlichen Klarheit meinem Leben gegenüber und kann jetzt mit den Erkenntnissen Neues ausrichten. Ich bekam einen Kompass, Orientierung, Ziele, um mich auf der Karte zurechtzufinden. 

Das Coaching ist jedem weiterzuempfehlen, der sein Leben mit all seinen Stärken/Schwächen und Potentialen (auch wenn sie noch verborgen sind) aktiv in die Hand nehmen möchte. 

Mein Tipp an alle:
Bevor Du Deine Flügel ausbreitest, um zu fliegen, lerne Deine Wurzeln kennen.

Hubert (Trostberg)

Tanja hat mir sehr geholfen, dass sich mein Nebel der Unklarheit über meine Lebensziele bzw. meinen Lebensweg lichtete und ich Klarheit bekam, was ich in meinem Leben noch alles machen möchte und welche Lebensziele ich anstreben sollte, um glücklich und zufrieden zu werden. Ich war 2015 in einer unglücklichen Situation, beruflich und privat steckte ich fest in einer Sackgasse, ich wusste nicht, was ich machen wollte. Was interessierte mich? Was soll ich machen? Wie gestalte ich mein weiteres Leben? Durch ihre Hilfe, ihre analytischen Fähigkeiten und ihre Tools ist es mir/uns gelungen herauszufinden, was ich noch machen und erreichen möchte in meinem Leben! Ich habe mich jetzt beruflich gefunden in zwei verschiedenen Tätigkeiten, in einem kreativ handwerklichen und in einem technisch schulischen Bereich, die mich gleichermaßen beidseitig erfüllen und mir viel Freude bereiten. Ich “darf” jetzt in die Arbeit gehen und “muss” nicht! Die Arbeit macht mich zufrieden und glücklich zugleich. Auch im privaten Leben änderte sich einiges… Es lichtete sich der Nebel… Ich bin auf Kurs… Bin jetzt der Käptn meines Lebens und bestimme den Kurs meiner Reise! Danke, Tanja, für alles!!! 😉

Hubert (Wasserburg am Inn)

Du möchtest jetzt loslegen?

Dann lass uns in einem bis zu 30-minütigen Kennenlernen herausfinden, wo Du stehst und was ich für Dich tun kann.

 

Kostenfreies Orientierungsgespräch 

Du hast noch Fragen?

 

Dann rufe mich einfach unter

+49 8051 96 57 555 

an und wir klären miteinander, was jetzt wichtig für Dich ist!

Oder schreibe mir:

Datenschutz

4 + 8 =